2. Platz für CAT Racing in Spanien

Freitag. 07. September 2012 (Pressestelle)
We love Formula Student Spain! – So kommentiert das Team seinen Erfolg in Spanien.

Das Formula Student Team der Hochschule Coburg feierte am letzten Wochenende den bisher größten Erfolg der Teamgeschichte. Auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona erreichten sie insgesamt Platz 2.

An den Start gingen insgesamt 29 Hochschulteams. 16 Teams führen in Rennwagen mit Verbrennungsmotoren und 13 Teams nutzten Elektroantriebe. Dass CAT Racing auf dem zweiten Platz landete verdankt es seiner konstanten Leistung in allen Wettbewerbsdisziplinen. Das Coburger Rennwagen-Team belegte sowohl in den statischen Disziplinen, als auch in Acceleration (Beschleunigung), Autocross (Hindernisrennen) und im Endurance-Wettbewerb, dem Rennen über 22 km, den zweiten Platz. Besser als die Coburger Studierenden war nur noch das Team der Hochschule Esslingen.