33. Bayerisches Hochschul-Fußballturnier in Coburg

Dienstag. 13. Juli 2010 (Pressestelle)
Hochschul-Fußballturnier
Die Spieler der Hochschule Ingolstadt freuten sich bei der abendlichen Siegerehrung über die Pokale.
Den zweiten Platz belegten die Kicker der Hochschule Coburg (v.li.): Holger Herold, Christian Erkenbrecher, Peter Emmerling, Michael Schmitt, Michael Schmitz, Peter Kraus, Sebastian Eberlein, Michael Fischer, (knieend): Falk Berger, Christoph Brückner, Jürgen Holzheid, Winfried Janson, Jürgen Moser

Hochschule Ingolstadt hatte Nase vorn

13 Fußball-Mannschaften der Bayerischen Hochschulen traten letztes Wochenende an der Hochschule gegeneinander an. Dabei ging es diesmal nicht um einen Studenten-Wettbewerb. Vielmehr waren die Mitarbeiter der Hochschule im Einsatz. Unter der Schirmherrschaft von Coburgs Oberbürgermeister Norbert Kastner ermittelten die Teams bei glühender Sommerhitze den Bayerischen Hochschulmeister. Im Dr. Stocke-Stadion lieferten sich die Fußballer spannende Spiele. Die Entscheidung fiel in einem packenden Endspiel zwischen den Gastgebern aus Coburg und ihren Kollegen aus Ingolstadt. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Die Entscheidung brachte das 7-Meter-Schießen, das die Hochschule Ingolstadt mit 5:4 Treffern für sich entschied. Der dritte Platz ging an die Hochschule Aschaffenburg. Die Torschützen-Liste führte Andreas Maget von der HS Ingolstadt an. Und die Ingolstädter siegten auch im Damen-Wettbewerb des Torwand-Schießens.

Kanzlerin Maria Knott-Lutze und Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl konnten mehr als 300 Gäste aus ganz Bayern begrüßen. Viele von ihnen nutzten das gebotene Begleitprogramm mit Stadtführung. Der Abend klang mit einem feucht-fröhlichen Sommerfest auf dem Campus aus. Einige ließen es sich auch nicht nehmen, am Samstag einen Abstecher zum Sambafest zu unternehmen. Die Gäste zeigten sich begeistert von Coburg und bedankten sich bei Jürgen Holzheid von der Hochschule Coburg für die perfekte Organisation.