75 Unternehmen präsentierten sich bei CampusMesse

Freitag. 16. November 2012 (Pressestelle)
Bereits bei der Eröffnung herrschte reger Betrieb.
Alexa Liebenthal, Achim Oettinger, Dr. Ulrich Eberhardt, Prof. Dr. Jürgen Krahl, Heinrich-G. Bender, Dr. Andreas Engel, Magdalena Mandl und Dr. Hans Michelbach am Stand von Kaeser Kompressoren.

Bereits zum fünften Mal bot die Hochschule Coburg den regionalen Unternehmen die Möglichkeit sich den Studierenden bei der Campus Messe zu präsentieren. Und die Studierenden nutzten ausgiebig die Chance, sich über Karrierechancen in der Region zu informieren.

„Der Standort Coburg ist ein vitaler Markt, der hoch qualifizierte Mitarbeiter benötigt.“ So stimmte Dr. Ulrich Eberhardt, Vizepräsident der IHK zu Coburg die Besucher auf die 5. CampusMesse der Hochschule Coburg ein. 75 Arbeitgeber aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Kreativwirtschaft hatten für die Studierenden vielfältige Jobangebote dabei – angefangen bei Ferienarbeit über Praktikumsplätze bis hin zu konkreten Arbeitsplätzen für den Berufseinstieg. Studierende aus allen Fachbereichen nutzten die Chance, sich an einem Tag einen umfassenden Überblick über den regionalen Arbeitsmarkt zu verschaffen.

Hochschul-Vizepräsident Prof. Dr. Jürgen Krahl freute sich darüber, dass es bereits zum fünften Mal gelungen sei, die Unternehmen in großer Zahl an die Hochschule Coburg zu holen. Sein Dank dafür galt der IHK zu Coburg sowie Achim Oettinger, Leiter des Career Service der Hochschule, sowie der studentischen Unternehmensberatung teamwork aus der Fakultät Wirtschaft, die den Karrieretag organisierten.