Aaron Rößner mit Verdienstmedaille der Hochschule ausgezeichnet

Montag. 16. Februar 2009 (Dr. Margareta Bögelein)
Prof. Auwi Stübbe, Dipl.-Ing. (FH) Rolf Döll sowie der Träger der Verdienstmedaille Dipl.-Ing. (FH) Aaron Rößner und der Dekan der Fakultät Design Prof. Werner Kintzinger.

Der Grafikdesigner Dipl.-Ing. (FH) Aaron Rößner wurde von der Fakultät Design mit der silbernen Verdienstmedaille der Hochschule Coburg ausgezeichnet. Prof. Auwi Stübbe hob in seiner Laudatio die besonderen Verdienste seines ehemaligen Studenten hervor, der seit Beginn seines Studiums im Jahr 1984 auf vielfältige Weise mit der Hochschule verbunden ist. So fiel er bereits während des Studiums als begabter Illustrator auf und er vermittelte seinen Kommilitonen die Grundlagen des Darstellens. Bis heute hat Aaron Rößner an der Hochschule einen Lehrauftrag in diesem Fach inne. Darüber hinaus arbeitete er an zahlreichen Projekten der Fakultät Design mit. So organisierte er mit seinem Designbüro CO3 in Grub am Forst mehrere Jahre die Coburger Designtage. Er betreute im Jahr 2001 das Projekt "Zeiträume", bei dem sich ca. 120 Studierende mit dem Thema „100 Jahre Wohnen in Deutschland“ auseinandersetzten. Und bereits seit 1996 organisiert er den Studierenden-Wettbewerb zum Plakat des Sambafestivals. Wie der designierte Vizepräsident der Hochschule Coburg, Prof. Michael Heinrich, hervorhob, wird Aaron Rößner von den Studierenden und den Professoren nicht nur als hervorragender Illustrator, sondern auch menschlich sehr geschätzt. Aaron Rößner beschreibt die Motivation für sein Engagement an der Hochschule Coburg so: „Ihr lernt nicht nur von mir. Ich lerne auch von euch. Und das macht richtig Spaß“.