Absolvent des MBA-Studiengangs Financial Management gründet Unternehmen

Montag. 07. Mai 2012 (Pressestelle)
Frank Werner, MBA Financial Management, gründete eigenes Beratungsunternehmen

Risikomanagement in mittelständischen Unternehmen bietet Frank Werner, Absolvent des Master-Studiengangs Financial Management, künftig als Beratungsleistung an. Ihm steht Prof. Dr. Thomas Schauerte aus der Fakultät Wirtschaft als Risikoexperte und Partner zur Seite.

Frank Werner kennt die praktischen Anforderungen der mittelständischen Wirtschaft wenn es um Risiken im Unternehmen geht. Denn im Rahmen seines MBA-Studiums Financial Management an der Hochschule Coburg hat er sich mit dem Aufbau eines Risikomanagementsystems für ein mittelständisches Unternehmen in der Region beschäftigt. Dabei machte er die grundlegende Erfahrung: Mittelständischen Unternehmen fehlt es an Know-how, wenn es um ihr Risikomanagement geht. Und er stellt fest: „Für eine wertorientierte Unternehmensführung ist das Risikomanagement unerlässlich.“

Um diese Wissenslücke zu schließen, gründete Frank Werner unmittelbar nach Abschluss seines MBA-Studiums an der Hochschule Coburg eine Beratungsagentur mit dem Fokus auf Risikomanagement. Auf der Basis wissenschaftlich fundierter Theorien bietet er Beratungen zu folgenden Themen:

• Einführungsveranstaltung/Seminare für den Mittelstand
  • Quantitatives und qualitatives Risikomanagement für den Mittelstand
  • Wertorientierte Unternehmensführung
  • Frühwarnsysteme in der Industrie
  • Bewertung von Projektrisiken
  • Risikogerechte Liquiditäts- und Kapitalplanung

Neben seinem Studium verfügt Frank Werner über langjährige Erfahrungen im internationalen Umfeld in Industrie und Handel. Bei seiner Existenzgründung unterstützt ihn Prof. Dr. Thomas Schauerte von der Hochschule Coburg, der ihm als Risikoexperte zur Seite steht.

Kontakt: Frank Werner
frank.werner[at]fw-consult.com