Angehende Betriebswirte zur internationalen Marketing-Konferenz eingeladen

Dienstag. 02. April 2013 (Pressestelle)

Betriebswirtschafts-Studierende der Hochschule Coburg nehmen im Juni an der Konferenz der European Marketing Academy in Istanbul teil. Unter Leitung von Prof. Dr. Felix Weispfenning hatten sie untersucht, wie sich Verbraucher beim Kauf von Elektronikartikeln informieren. Mit ihren Forschungsartikeln setzten sie sich gegen über 1000 Mitbewerber durch.

Prof. Dr. Felix Weispfenning und die Studenten Alexander Karmann und Sebastian Hofmann werden die Hochschule Coburg als Referenten bei der renommierten europäischen Marketingkonferenz vertreten. 14 Studierende hatten insgesamt drei Forschungsartikel im Vertiefungsfach Marketing und Vertrieb erarbeitet und bei der European Marketing Academy eingereicht. Thema: „Wie stellt sich das Informationsverhalten von Konsumenten beim Kauf von Elektronikartikeln insbesondere hinsichtlich der Nutzung von on- und offline Kanälen dar?“

Unter 1.076 Beiträgen von Forschern aus aller Welt wurden die Artikel ausgewählt. Insgesamt acht Studierende können jetzt an der Konferenz in Istanbul teilnehmen. Dort tauschen sich jedes Jahr Marketingexperten über neue Erkenntnisse und Ideen aus der Forschung aus.

Die Hochschule Coburg ist als einzige Hochschule für angewandte Wissenschaften bei der EMAC 2013 vertreten. Alle anderen Referenten kommen von Universitäten und Business Schools aus aller Welt.

Coburg, den 02. April 2013