Architektouren in Coburg

Montag. 24. Juni 2013 (Pressestelle)
Moderne Architektur bestimmt die Talseite des Hochschul-Campus Friedrich-Streib-Straße

Am Sonntag, 30. Juni lädt die Bayerische Architektenkammer ein zu den Architektouren. An diesem Tag können deutschlandweit interessante Bauten besichtigt werden. Bauherren und Architekten führen durch ihre Gebäude und geben Einblicke in ihre Arbeit. Dieses Jahr hat die Bayerische Architektenkammer Neubauten und Sanierungen an der Hochschule Coburg als vorbildliche Bauten ausgewählt.

Hier wurde auf dem Campus Friedrich-Streib-Straße in den letzten beiden Jahren ein Gebäude aus den 50er Jahren generalsaniert, es entstanden ein modernes Foyer, ein ansprechender Senatssaal mit eindrucksvollem Blick auf die gegenüberliegende Veste und zwei neue Hörsäle. Die Bausumme belief sich auf 17 Mio. Euro. Die Hochschule, das Staatliche Bauamt Bamberg und das Bamberger Architekturbüro Gatz ermöglichen der breiten Öffentlichkeit am kommenden Sonntag, 30. Juni von 11:00 bis 17:00 Uhr die Besichtigung der Bauten. Um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr führen der Architekt Christoph Gatz bzw. Ulrich Delles vom Staatlichen Bauamt durch das Gebäude. Treffpunkt ist am Campus Friedrich-Streib-Straße der Eingang zum Hörsaalbau auf der Talseite des Gebäudes.