Austausch zwischen Hochschule und Hotelkompetenzzentrum

Montag. 25. Februar 2013 (Pressestelle)

Die Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Coburg und dem Hotelkompetenzzentrum in Oberschleißheim (HKZ) wird weiter ausgebaut. In Zukunft soll es zum Beispiel Architektur-Stammtische geben, bei denen Prof. Rudolf Schricker als Beirat fungiert.

„Von der Zusammenarbeit profitieren nicht nur wir und die Hochschule, sondern auch unsere Partner.“ Das steht für HKZ-Geschäftsführer Christian Peter fest. Der kreative und fachkundige Austausch ist für ihn ein Schlüssel zum Erfolg.

Das HKZ war bereits Projektpartner bei den fünf Innenarchitektur-Studentinnen, die im Wintersemester 2012/2013 den „The Sleep ReardonSmith Student Award“ für Hoteldesign gewannen. Das gesamte 7. Semester des Innenarchitektur-Studiengangs hatte einen mehrtätigen Workshop mit Profis vom Hamburger Top-Design-Büro JOI-Design und dem Hotelkompetenzzentrum in Oberschleißheim besucht. Dort hatten sich die Studierenden eingehend mit den Voraussetzungen, Bedingungen und Notwendigkeiten des Hotelpersonals befasst. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Kooperation nun weiter ausbauen können“, sagte Christian Peter.

Das Hotelkompetenzzentrum bietet Firmen der Hotellerie und Gastronomie die Möglichkeit, sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen in Form einer dauerhaften Ausstellung zu präsentieren. Dort können Unternehmen Updates und Technologien testen, ohne den realen Hotel- oder Gastronomiebetrieb zu stören.

Coburg, 25. Februar 2013