Bayerisches Fernsehen drehte im Hofbrauhaus

Dienstag. 15. Februar 2011 (Pressestelle)
Das Fernsehteam bei den Dreharbeiten in der Polsterwerkstatt

Coburg als Designstadt

Die Stadt Coburg ist Ziel der nächsten „Bayern-Tour“ des Bayerischen Fernsehens. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Sendung, die am Mittwoch, 9. März 2011 um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Ein Schwerpunkt wird „Coburg als Designstadt“ sein. Gestern besuchte ein Fernsehteam das Hofbrauhaus, um einen kurzen Film über die Design-Ausbildung an der Hochschule Coburg zu drehen. Dekan Prof. Werner Kintzinger begrüßte das Kamerateam und stellte die vier Studiengänge Architektur, Bauingenieurwesen, Innenarchitektur und Integriertes Produktdesign vor. Er hob insbesondere die interdisziplinäre Zusammenarbeit und die starke Projektorientierung der Ausbildung in seiner Fakultät hervor. Weitere Informationen zu der Sendung gibt es hier: