Belobigung für Projekt Gi-Kitas

Freitag. 21. Dezember 2012 (Pressestelle)
Margit Müller und Melanie Nölkel mit der Belobigungsurkunde vor der Posterpräsentation von Gi-Kitas.

Das Projekt Gi-Kitas ist im Rahmen des Bayerischen Gesundheitsförderungs- und Präventionspreises belobigt worden. Im Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in München nahmen Prof. Dr. Holger Hassel und Melanie Nölkel die Ehrung entgegen.

Unter dem Motto „Gesundheit in allen Lebenswelten“ wurde für das Projekt „Gi-Kitas: Gesund aufwachsen in Kindertagesstätten“ eine Belobigung zum 11. Bayerischen Gesundheits- und Präventionspreis ausgesprochen. Aufgrund bemerkenswerter Leistungen war Gi-Kitas unter 80 Projekten ausgewählt worden. Mit einer Poster-Präsentation stellte Leiter Prof. Holger Hassel das Projekt vor. Unterstützung bekam er von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Melanie Nölkel und der Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen des Landkreises Coburg, Margit Müller. Der Bayerische Gesundheitsförderungs- und Präventionspreis wird vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit gefördert.

Coburg, den 20. Dezember 2012