Berufsbegleitend studieren für Kurzentschlossene

Dienstag. 04. September 2012 (Pressestelle)

Die Hochschule Coburg hat die Bewerbungsfrist für den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Versicherungswirtschaft verlängert. Bis zum 30. September 2012 können sich Interessenten um einen Studienplätze in dem Weiterbildungsprogramm bewerben.

„Wir haben hier ein Studienkonzept entwickelt, das speziell an den aktuellen Bedürfnissen des Marktes ausgerichtet ist. Fachkräftemangel, Internationalisierung und Akademisierung machen in Zukunft auch vor der Versicherungswirtschaft nicht halt – dem wollen wir mit unserem Angebot Rechnung tragen“, sagt Studiengangsleiterin Prof. Dr. Petra Gruner. Das Studium ist so organisiert, dass es parallel zur Berufstätigkeit absolviert werden kann.

Konkrete Informationen zum Aufbau und den Inhalten des Studiums gibt die Hochschule am Do., 13. September 2012 um 17:00 Uhr im Raum 5-112, am Campus Friedrich-Streib-Straße 2. Wer im Vorfeld Fragen zu Bewerbung oder Studium hat, kann sich per Mail an bmv[at]hs-coburg.de oder an 09561/317-119 wenden.

Weitere Infos finden sich hier