„Bewegte Mittagspause“ brachte neuen Schwung

Montag. 11. Oktober 2010 (Pressestelle)
Bewegte Mittagspause
Bewegung macht Spaß, das zeigen die Gesichter von Michael Mützel (vorn), Birgit Gundermann, Achim Oettinger, Manfred Klatt, Dr. Katja Kessel und Stefanie Thees (v.li.)

„Gesunde Hochschule“ ehrt eifrigste Teilnehmer

Immer mittwochs trafen sie sich mittags vor dem Haupteingang der Hochschule, die unentwegten Teilnehmer der „Bewegten Mittagspause“. Sie liefen bei Wind und Wetter eine halbe Stunde lang in flottem Tempo eine Runde um den Campus und lockerten zwischendurch ihren Körper von Kopf bis Fuß. Auf Initiative des Projekts „Gesunde Hochschule“ nahmen bis zu 15 Mitarbeiter an der Aktion teil. Projektleiterin Stefanie Thees konnte jetzt die fleißigsten Teilnehmer mit Gutscheinen belohnen. Der Hauptpreis, ein Gutschein für Sportbekleidung, ging an Michael Mützel aus dem Rechenzentrum.

Im nächsten Projektschritt der „Gesunden Hochschule“ sollen ab Mitte Oktober die Arbeitsplätze der Mitarbeiter in Impuls-Tests analysiert werden. Und die Studierenden werden im November in einem Gesundheitscafé zu Wort kommen.