Bewerbung um Stipendium bei Campus of Excellence

Freitag. 27. Januar 2012 (Pressestelle)
Campus of Excellence

Coburger Studentin war 2010 erfolgreich

Die Unternehmensinitiative Campus of Excellence vergibt 2012 wieder 25 Stipendien. 2010 war die Coburger Studentin Irina Kobrin erfolgreich. Sie rät ihren Kommilitonen: „Nutzt die Chance und bewerbt Euch!“

Mit dem Stipendium verbunden ist ein mehrwöchiges Projekt in einem der Partnerunternehmen des Campus of Excellence. Die Stipendiaten werden dabei von ausgewählten Experten fachwissenschaftlich betreut. Eine Einführungswoche bereitet die Studierenden gezielt auf den Einsatz im Unternehmen vor. Themen der Workshops in dieser Woche sind beispielsweise Projektmanagement, Problemanalyse, Business-Etikette und interkulturelle Kompetenz. Für den Einsatz in dem Unternehmensprojekt erhalten die Stipendiaten eine Vergütung von 1.500 Euro. Die Bewerbungsphase geht vom 1. Februar bis 11. April 2012. Weitere Infos gibt es direkt beim Campus of Excellence.

Wer vorab mit der ehemaligen Stipendiatin Irina Kobrin Kontakt aufnehmen möchte, kann sich gerne an die Pressestelle der Hochschule wenden: pressestelle[at]hs-coburg.de