Biodiesel-Fachbuch in USA auf Spitzenplatz

Mittwoch. 14. Juli 2010 (Pressestelle)
Prof. Dr. habil. Jürgen Krahl

Prof. Krahl als Mitherausgeber

Die von Prof. Dr. Jürgen Krahl, Hochschule Coburg, mit herausgegebene Publikation „The Biodiesel Handbook“ landete in den USA auf Platz 1 in der TOP 10-Wertung des Fachverlages AOCS Press. Der Verlag aus Urbana, Illinois, ist führend bei Fachbüchern für Bioprodukte, Biochemie, Analysemethoden und –verfahren. Die Tatsache, dass ein Fachbuch deutscher Herausgeber in den USA so stark beachtet wird, belegt die Anerkennung der Leistungen deutscher Forscher. Im „Biodiesel Handbook“ beleuchten 34 internationale Experten die unterschiedlichen Aspekte der Gewinnung und des Einsatzes von Biodiesel. Neben Prof. Krahl von der Hochschule Coburg sind zehn weitere deutsche Experten mit Fachartikeln vertreten. Das Handbook macht zudem deutlich, wie stark die Forscher auf dem Gebiet des Biodiesel mittlerweile weltweit vernetzt sind.

Bibliografische Daten:

The Biodiesel Handbook, editors: Gerhard Knothe, Jürgen Krahl, Jon Van Gerpen 2nd ed., 2010, ISBN 978-1-893997-62-2