Bronzefarbene Überraschung

Freitag. 12. Juni 2009 (Heike Hensel)
Verdienstmedaille Roland Dietrich
Sichtlich stolz nahm Roland Dietrich (Mitte) das Dankeschön für seine langjährige Tätigkeit als Lehrbeauftragter in der Fakultät Wirtschaft von Dekanin Prof. Dr. Petra Gruner und Studiendekan Prof. Dr. Christian Wallasch entgegen.

Roland Dietrich erhält Verdienstmedaille der Hochschule Coburg

Für seine langjährige Tätigkeit als Lehrbeauftragter in der Fakultät Wirtschaft wurde Roland Dietrich mit der bronzene Medaille der Hochschule Coburg für besondere Verdienste ausgezeichnet. Die Überraschung war gelungen: Nichts ahnend kam Roland Dietrich zum Gesprächstermin in das Dekanat der Fakultät Wirtschaft. Dort empfingen ihn zwei strahlende Gesichter. Frau Prof. Dr. Petra Gruner, die Dekanin der Fakultät, und Studiendekan Prof. Dr. Christian Wallasch überbrachten die gute Nachricht: „Damit wollen wir gern Danke sagen für Ihr Engagement in den vergangenen Jahren“, so Prof. Dr. Wallasch. „Und wir hoffen natürlich, dass Sie uns auch weiterhin so tatkräftig in der Lehre unterstützen werden“, fügte Prof. Dr. Gruner hinzu.

Seit Sommersemester 1992 lehrt Roland Dietrich im Studiengang Betriebswirtschaft „Arbeits- und Sozialversicherungsrecht“. Beruflich ist Dietrich als Richter am Amtsgericht Coburg beschäftigt. Die Freude über die Auszeichnung war dem 58-Jährigen deutlich ins Gesicht geschrieben. Und er versicherte: „Ich werde gern weiter lehren – hoffentlich noch mindestens die nächsten zehn Jahre!“