CAT Racing in Österreich unter den Top Ten

Donnerstag. 26. Juli 2012 (Pressestelle)
CAT-Racing feiert am Red Bull-Ring seinen neunten Platz.

Das Formula Student Team CAT Racing der Hochschule Coburg schaffte es am Red Bull Ring im österreichischen Spielberg auf Platz 9.

Bei der Formula Student Austria traten in diesem Jahr 38 internationale Hochschulteams gegeneinander an und zeigten ihre technischen Neuheiten. Das Coburger Rennwagen-Team belegte in der Disziplin Acceleration (Beschleunigung) den dritten Platz. Im Autocross (Hindernisrennen) fuhr das Team den achten Platz ein. Und im Endurance-Wettbewerb, dem Rennen über 22 km, landete CAT Racing auf dem neunten Platz. Zusammen mit den anderen guten und sehr guten Ergebnissen aus den statischen Disziplinen schaffte das Team so eine Gesamtplatzierung unter die Top Ten.

Diese Platzierung ist das beste Ergebnis, das CAT-Racing bisher erreichen konnte. Christina Fersterra, CEO und damit Teamchefin von CAT Racing, ist stolz: „Wir haben uns damit einen Traum erfüllt. Denn ein neunter Platz konnte in der Geschichte des Teams noch nie erreicht werden.“