CAT Racing startet am Hockenheim-Ring

Mittwoch. 19. Januar 2011

Rennwagen-Team der Hochschule stellt Weichen für die neuen Formula Student-Events

Auch in diesem Jahr hat es geklappt: Das Formula Student-Team der Hochschule Coburg wird im Sommer wieder am Hockenheim-Ring starten. Außerdem konnte sich CAT Racing für den Wettbewerb im italienischen Varano de Melegari qualifizieren. Offen ist noch, ob die Teilnahme am Event in Silverstone gelingt. Hier meldete sich das Rennteam zwar fristgerecht an. Die Entscheidung fällt jedoch erst Ende nächster Woche.

Für CAT Racing kam die Anmeldung für Hockenheim vorgestern einem Thriller gleich: Mit Eröffnung der Online-Bewerbung um 12:00 Uhr schickte das Team die Bewerbung vom Computer aus ab. Nach unerträglichen 4:24 Minuten kam dann die befreiende Nachricht: CAT Racing ist dabei. Einfacher lief die Anmeldung für Varano de Melegari. Hier schaffte es das Team, sich nach nur 46 Sec. als zweites zu registrieren.

Die Studierenden von CAT Racing bedanken sich bei ihrem faculty advisor Prof. Dr. Karl-Heinz Mohr, der auch dieses Mal wieder die Anmeldegebühren für die Events vorstreckt.

Hauptsponsor von CAT Racing ist bereits zum dritten Mal das Unternehmen Waldrich Coburg.