Coburg-Shanghai in einer Stunde

Mittwoch. 21. April 2010 (Dr. Margareta Bögelein)

Vortrag zum Studieren in China

Unter dem Titel „Coburg-Shanghai in einer Stunde“ lädt die Hochschule Coburg am kommenden Montag, 26. April um 18:00 Uhr in den stadtpunkt.fugenlos in der Herrngasse 7 ein. Vorgestellt wird Erstaunliches aus dem Reich der Mitte, das einen als Europäer immer wieder verblüfft. Und es geht um das internationale Studium mit dem Schwerpunkt China. Prof. Dr. Gerhard Lindner von der Hochschule Coburg berichtet über seine vielfältigen Erfahrungen. Er initiierte eine Kooperation mit der chinesischen University of Shanghai for Science and Technologie (USST), hält Vorlesungen an der Universität in Shanghai und arbeitet auf vielfältige Weise mit seinen chinesischen Kollegen zusammen. Unter dem Motto „Meet Your AIMS“ wird auch der internationale Studiengang „Analytic Instruments, Measurement and Sensor Technology (AIMS)“ vorgestellt, bei dem Teile des Studiums in Shanghai absolviert werden.