Coburger Design zeigte sich in Hongkong

Donnerstag. 23. Dezember 2010 (Pressestelle)
Design-Expo Hongkong
Die Hochschule Coburg präsentierte sich auf der Design-Expo in Hongkong

Zu Gast auf der Inno Design Tech Expo

Die Coburger Design-Studiengänge präsentierten sich kürzlich auf der Inno Design Tech Expo in Hongkong. Diese internationale Design-Messe bringt jährlich mehr als 50.000 Fachleute aus der Kreativwirtschaft nach Hongkong. Auf der parallel zur Design-Expo stattfindenden Business of Design Week Hong Kong BODW konnten sich die Messebesucher außerdem über aktuelle Trends und Innovationen im Design und in der Markenbildung im asiatischen Raum informieren.

Die Hochschule Coburg trat in Hongkong zusammen mit Bayern International und der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern auf. Der bayerische Messestand in der viel besuchten Inspiration Hall lag in unmittelbarer Nähe zu den Messeständen zahlreicher in Hongkong ansässiger Design-Hochschulen. Daher fanden auch viele junge, am Design-Studium interessierte Asiaten den Weg an den Coburger Messestand. Die digitalen Präsentationen der Design-Konzepte und –Entwicklungen „made in Coburg“ wurden von den Besuchern viel beachtet und erhielten großes Lob.