Coburger DesignCampus – Rohbau steht

Montag. 30. Januar 2012 (Pressestelle)
Der Neubau korrespondiert mit dem historischen Hofbrauhaus
Die Glasfassade wird vorbereitet.
In dem Gewölbe werden Werkstätten eingerichtet.

Symbiose aus Alt und Neu

Der bisher milde Winter machte es möglich: Am Hofbrauhaus wächst der DesignCampus sichtbar in die Höhe. Mittlerweile werden die baulichen Voraussetzungen für die Glasfassade geschaffen. Und der Gewölbekeller ist trocken gelegt und kann weiter ausgebaut werden.

Der DesignCampus der Hochschule Coburg wird als Bestellbau von dem Bamberger Projektentwickler Klappan für den Freistaat Bayern realisiert. Die Planungen übernahm das Coburger Architekturbüro Eichhorn in enger Abstimmung mit Prof. Dr. Rainer Hirth und Prof. Dieter Sitzmann aus der Fakultät Design.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl freut sich auf den CampusDesign: „Unverwechselbar und einzigartig in Bayern wird der neu gestaltete CampusDesign durch die Symbiose aus Alt und Neu. Und zwar nicht nur, weil neben dem über 150 Jahre alten Hofbrauhaus nun eine modernes Hochschulgebäude mit eigener Formensprache entsteht, sondern weil die vorhandenen gemauerten Gewölbe darin integriert werden. Das wird (Arbeits-)Atmosphäre pur!“