Coburger Paten für ausländische Studierende

Dienstag. 21. Dezember 2010 (Pressestelle)

Aktion von International Office und Stadtmarketing Coburg

Sie kommen aus Indien, Pakistan, dem Libanon und Frankreich und studieren in Coburg. Alle haben den Wunsch, ihr Gastland und seine Sprache näher kennenzulernen. Und am besten gelingt das durch den Kontakt zu den Menschen in der Region.

Einige ausländische Studierende haben jetzt einen Paten in der Stadt gefunden. Coburger Familien laden sie ein und machen sie mit der deutschen Kultur und Tradition bekannt. Möglich wurde das durch die Aktion „GastFREUNDschaft“, die vom International Office und dem Stadtmarketing Coburg gestartet wurde. Mehr als zehn Familien machen mit.

Annette Stegemann vom International Office und Michael Böhm vom Stadtmarketing freuten sich beim Auftakttreffen zwischen den Familien und ihren Paten über die lebhaften Gespräche. Für das neue Jahr wünschen sie sich, dass noch mehr Coburger die Chance nutzen, Menschen aus einer anderen Kultur kennenzulernen: Damit aus Gästen Freunde werden.

Interessierte wenden sich bitte an das International Office der Hochschule Coburg.