Coburger Studentin Europameisterin im Pole Dance

Donnerstag. 21. Februar 2013 (Pressestelle)
Natalie Schönberger, Europameisterin in Pole Dance
Pole Dance ist eine sehr akrobatische Sportart.

Natalie Schönberger, Studentin im Studiengang Integrative Gesundheitsförderung, gewann Ende letzten Jahres den Europameistertitel im Pole Dance in der Kategorie „Professionals“. Sie verwies dabei als jüngste Teilnehmerin ihre Konkurrentinnen aus Ungarn und Schottland auf die Plätze 2 und 3. Insgesamt waren bei dem Wettbewerb im holländischen Vught 16 Nationen vertreten.

„Pole Dance ist eine akrobatische Sportart, die sehr viel Training erfordert“, beschreibt Natalie Schönberger ihren Sport, von dem sie schon seit ihrer Kindheit begeistert ist. Im Jahr 2010 wurde sie bereits bayerische Pole Dance-Meisterin. Und ein Jahr später wurde sie zur Deutschen Pole Dance Meisterin 2011 gekürt. Als Best Newcomer Deutschlands erarbeitete sie sich zudem im Jahr 2011 bei der Europameisterschaft in Moskau einen beachtlichen achten Platz.

Derzeit bereitet sich die 19-jährige Coburger Studentin auf die Deutsche Meisterschaft vor, die im August in Frankfurt/Main stattfindet.