Coburger Studentin gestaltet Design Ausstellung

Dienstag. 09. November 2010 (Pressestelle)
Ramona Licina
Ramona Licina konzipierte die Design Ausstellung im Neuen Museum Nürnberg
Neues Museum Nürnberg
Die Ausstellung zeigt Wettbewerbsbeiträge zum Bayerischen Staatspreis für Nachwuchsdesigner 2010

Ausstellung im Neuen Museum Nürnberg bis 5. Dezember

Im Neuen Museum Nürnberg ist aktuell eine Design Ausstellung zu sehen, die von einer Coburger Studentin der Innenarchitektur entwickelt wurde. Ramona Licina stellte sich der Herausforderung, die Designschau auf 180 qm Fläche zu konzipieren und umzusetzen. Ihre Arbeit wurde von Prof. Werner Kintzinger betreut.

In der Ausstellung zu sehen sind unterschiedlichste Designobjekte, vom Buch über Möbel bis zum kompletten Herren-Outfit. Darunter sind auch drei Coburger Entwürfe: Florian Hilbig aus dem Studiengang Integriertes Produktdesign präsentiert seine Diplomarbeit „AËDON - Entwurf eines elektronischen Musikinstruments zur digitalen Klangsynthese“. Lena Wilms zeigt die Ergebnisse ihrer Diplomarbeit mit dem Titel Entwicklung von Kinderspielmöbeln“ und Christfried Schneider stellt seine Diplomarbeit „Misuca - Entwurf eines flexiblen Sommer-Wochenendhauses“ vor. Beide kommen aus dem Studiengang Innenarchitektur.

Die Ausstellung wurde anlässlich der Verleihung des Bayerischen Staatspreises für Nachwuchsdesigner 2010 eröffnet. Sie umfasst alle prämierten Arbeiten und weitere herausragende Wettbewerbsbeiträge. Die Exponate sind bis zum 5. Dezember 2010 im Unteren Foyer des Neuen Museums zu sehen. Der Eintritt ist frei. Zur Ausstellung ist ein kostenfreier Katalog erhältlich.