Countdown für Hochschulgründer-Preis läuft

Donnerstag. 18. März 2010 (Pressestelle)
Hochschulgründerpreis 2009
Die Preisträger 2009

Bis 23. März Business-Plan einreichen

Mitglieder nordbayerischer Hochschulen und Forschungseinrichtungen können noch bis zum 23. März 2010 am Hochschulgründer-Preis teilnehmen. Bis dahin müssen sie ihr Geschäftskonzept bei netzwerk nordbayern einreichen. Als Gewinn winkt ein Preisgeld von insgesamt 4.500 EUR. Viel wichtiger für die Gründer ist jedoch das fachliche Feedback, das die Gründer von den erfahrenen Juroren aus der Unternehmer- und Kapitalgeberwelt erhalten.

Einzureichen ist ein circa 20-seitiger Grob-Businessplan. Er sollte eine genaue Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie eine schlagkräftige Marketing- und Vertriebsstrategie enthalten. Zur Unterstützung steht Interessierten das „Handbuch zur Businessplan-Erstellung“ unter www.netzwerk-nordbayern.de kostenlos zum Download bereit. Außerdem bietet das Netzwerk kostenfreie Workshops in ganz Nordbayern.

Wer möchte, kann seinen Businessplan für den Hochschulgründer-Preis auch persönlich abgeben. Am 24. März veranstaltet netzwerk nordbayern zusammen mit Rödl & Partner in Nürnberg eine offizielle Abgabeparty. Dort haben Hochschulangehörige Gelegenheit, Kontakte zur nordbayerischen Gründer- und Unternehmerszene zu knüpfen.

An der Hochschule Coburg bietet Dr. Claudia Serwill von der EXIST-Gründerbegleitung Unterstützung.

Kontakt: Dr. Claudia Serwill, Tel.: 09561-317-512, serwill[at]hs-coburg.de