Deutschland-Stipendien – Jetzt bewerben!

Freitag. 11. Februar 2011 (Pressestelle)

16 Deutschland-Stipendien warten auf engagierte Studierende

300 Euro monatlich für ein Jahr – das bietet das neue Deutschland-Stipendium für Studierende. 150 Euro kommen von regionalen Stiftern, die andere Hälfte legt das Bundesbildungsministerium drauf. Das einkommens-unabhängige Deutschland-Stipendium unterstützt begabte Studierende. Zu den Förderkriterien zählen neben den bisherigen Leistungen in Schule und Studium auch das gesellschaftliche Engagement sowie der Einsatz im sozialen Umfeld, in der Familie oder in einer sozialen Einrichtung. Besondere biografische Hürden, die sich aus der familiären oder kulturellen Herkunft ergeben, werden ebenfalls berücksichtigt.

Studierenden der Hochschule Coburg können sich bis 7. März 2011 um eines der Stipendien bewerben. Weitere Informationen gibt es hier.

Stifter der 16 Deutschland-Stipendien für die Hochschule Coburg sind die Sparkasse Coburg–Lichtenfels (5 Stipendien); ELAXY Finanzsoftwarelösungen (3 Stipendien); Kaeser Kompressoren (2 Stipendien); Waldrich, Kapp und SPA Software Entwicklungs GmbH aus Coburg sowie HABA, Bad Rodach; Oekametall, Bamberg, und Gebr. Waasner, Forchheim (je 1 Stipendium).