Dickes Lob für Coburger Versicherungsstudiengänge

Montag. 10. Oktober 2011
Sie haben bereits eine erste Ausbildung abgeschlossen. Jetzt setzen sie berufsbegleitende noch ein Bachelor-Studium drauf.
Sie haben einen MBA-Abschluss in Versicherungsmanagement im Blick.

Berufsbegleitende Studiengänge sind gestartet

„Die Coburger haben mit ihren Versicherungsstudiengängen ein hochwertiges und gut studierbares Programm aufgestellt. Sowohl der Bachelor als auch der Master ermöglichen es, eine neue Lebensphase erfolgreich einzuleiten.“ Boris Goldberg, im Bayerischen Wissenschaftsministerium verantwortlich für akademische Weiterbildung und Lebenslanges Lernen, war voll des Lobes für die Coburger Versicherungsstudiengänge.

Bei der Eröffnungsveranstaltung für die Erstsemester in Versicherungswirtschaft und Versicherungsmanagement wurden von höchster Stelle insgesamt 60 neue Studierende begrüßt, die sich für einen akademischen Weg auf dem Gebiet der Versicherungen entschieden haben. Seit 2004 hat die Hochschule Coburg einen Bachelor-Studiengang Versicherungswirtschaft, der entweder Vollzeit oder parallel zur Berufsausbildung und seit letztem Herbst auch berufsbegleitend studiert werden kann. Dabei stehen die Bachelor-Programme seit 2008 auch Studieninteressierten ohne Abitur offen. Nach erfolgreichem Start des Bachelors zogen die Initiatoren 2005 mit einem Master in Versicherungsmanagement nach. Dieses Wintersemester nahm der vierte Master-Jahrgang sein Studium auf. Auch führende Vertreter der bayerischen Versicherungen hoben die Bedeutung des Coburger Angebotes hervor. Jürgen Schrade, Personalleiter bei der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, sagte: „Die Struktur und Qualität der Coburger Versicherungsstudiengänge finden nicht nur hier, sondern auch in Nürnberg und darüber hinaus Anerkennung.“