Erste Aquaria-Nacht für Studierende erfolgreich

Mittwoch. 10. November 2010 (Pressestelle)
Aqua-Latino
Sichtlich Spaß hatten die Studierenden beim Aqua-Latino
Aqua-Cycling
Aqua-Cycling war besonders bei den Studenten gefragt

150 Studierende hatten feucht-fröhlichen Spaß

Vom Hörsaal ins Schwimmbad – dieses Vergnügen bot sich den Coburger Studierenden bei der 1. Aquaria-Nacht. Das Coburger Aquaria war von 20.00 Uhr bis 23.00Uhr ausschließlich für die Studentinnen und Studenten der Vestestadt geöffnet. Nach der Begrüßung durch Joachim Gronau, Prokurist der SÜC GmbH, startete in allen Becken das Aktivprogramm. Von Aqua-Cycling, Aqua-Latino über Gerätetauchen bis hin zu Power-Yoga war für jeden Bewegungsfreudigen etwas dabei!

Doch auch der Faktor Spaß sollte nicht zu kurz kommen: Bei diversen Wettkämpfen und Wasserspielen wurden Schnelligkeit, Geschicklichkeit oder Einfallsreichtum belohnt.

„Seid ihr noch bei Sinnen?“ – diese Frage konnten die Studierenden beim Sinnesparcours beantworten, der von Studentinnen des dritten Semesters der Integrativen Gesundheitsförderung entwickelt wurde. Da Bewegung bekanntlich durstig macht, bot die Studierendenvertretung leckere alkoholfreie Cocktails an. Im Anschluss ließen viele ihre Seele in der ebenfalls geöffneten Sauna baumeln.

„ Mit 150 Besuchern war die Veranstaltung aus meiner Sicht gelungen und sollte auf jeden Fall wiederholt werden“, so Stefanie Thees, Leiterin des Projektes „Gesunde Hochschule“, die die Aquaria-Nacht zusammen mit Harald Zürl von der VHS Coburg organisierte.