Exkursion des International Office nach Bamberg

Donnerstag. 02. Mai 2013 (Pressestelle)
18 internationale Studierende wissen jetzt alles über das Bierbrauen in Oberfranken.

Das International Office der Hochschule Coburg organisiert regelmäßig abwechslungsreiche Veranstaltungen. Jetzt konnten 18 internationale Studierende die Brauerei Greifenklau in Bamberg besuchen.

In Begleitung von Veronika Freise aus dem International Office machten sich die Studierenden auf den Weg nach Bamberg. Dort war eine englischsprachige Brauereibesichtigung mit anschließendem Biergartenbesuch geplant. Probiert werden durfte das Bamberger Bier natürlich auch. Im wunderschönen Biergarten der Brauerei konnte die Gruppe dann das gute Wetter bei einem typisch fränkischen Abendessen genießen, bevor es mit dem Zug zurück nach Coburg ging. „Es war ein sehr schöner Nachmittag“, lautete das Fazit der Studierenden.

Schon am Donnerstag, 23. Mai 2013, um 14.30 Uhr ist der nächste International Event geplant: Eine Floßfahrt in Lichtenfels. Anmelden kann man sich bei veronika.freise@hs-coburg.de!

Coburg, den 02. Mai 2013