Fit für den Berufseinstieg

Mittwoch. 24. April 2013 (Pressestelle)
Druckfrische Exemplare des Karriereplaners überreichte Irmgard Clausen (Mitte) an Prof. Jutta Michel und Achim Oettinger.

Die Buchhandlung Riemann hat Studierenden der Hochschule Coburg Berufs- und Karriereplaner übergeben. Sie werden kostenlos in den Studienbereichen Wirtschaft und Technik verteilt.

Wie sieht ein korrektes Anschreiben aus? Welche Zukunftschancen bietet der Arbeitsmarkt zum Beispiel im Bereich Erneuerbare Energien? Und: Was muss man in der Probezeit beachten? Diese Fragen beantwortet der Berufs- und Karriereplaner Wirtschaft/Technik. Ein idealer Wegbegleiter für Studierende, dachte sich auch Irmgard Clausen, Inhaberin der Buchhandlung Riemann am Markt. Mehrere Kisten mit dem nützlichen Karriereplaner hat sie deshalb bei einem Besuch an der Hochschule mitgebracht. Achim Oettinger, Leiter des Career Service und Prof. Dr. Jutta Michel nahmen die Bücher in Empfang und dankten der Buchhändlerin für ihr Engagement.