Fundamente für Hörsäle gelegt

Freitag. 11. Dezember 2009 (Pressestelle)
Fundamente für Bau
Die Baumaßnahmen an der Hochschule Coburg liegen voll im Plan
Hochschul-Vesteblick
Aktuell verstellt noch ein Bauzaun den Blick von der Hochschule auf die Veste

Neubau liegt im Zeitplan

Die Bauarbeiten für zwei neue Hörsäle an der Hochschule Coburg liegen voll im Zeitplan. Auch die Generalsanierung von Gebäude 1 läuft planmäßig. Aufgrund der milden Witterung können die Handwerker ohne Behinderungen arbeiten.

Derzeit werden die Fundamente für die Hörsäle gelegt. Voraussichtlich können die Neubauten zusammen mit dem generalsanierten Gebäude im September 2011 bezogen werden. Rechtzeitig zum doppelten Abiturjahrgang stehen der Hochschule Coburg dann zwei weitere große Hörsäle mit Raum für 243 und 205 Studierenden zur Verfügung. Und auch die Aula kann dann wieder für größere Veranstaltungen genutzt werden. Das Investitionsvolumen für die Baumaßnahmen beläuft sich auf insgesamt 16,2 Mio EUR.

Bereits abgeschlossen ist der erste Bauabschnitt. Die Hochschule heizt jetzt mit einer modernen Hackschnitzelanlage und sie verfügt über eine leistungsfähige Trafostation.