Glückliche Gewinner bei der Gesundheitsumfrage

Mittwoch. 22. Januar 2014 (Pressestelle)
Zufriedene Gesichter gab es nach der Preisübergabe mit Stefanie Thees (2.v.l.) und Sally Dorst (rechts).

940 Studierende haben bei der großen Umfrage der Gesunden Hochschule mitgemacht. Unter den Teilnehmern wurden jetzt verschiedene Preise verlost.

27 der Studierenden wurden ausgelost. Der Hauptgewinn – ein I-Pad - ging an Fernanda Moreno. Die anderen Teilnehmer konnten sich über Gutscheine der Mensa und des Online-Händlers Amazon sowie verschiedene Sachpreise freuen. Techniker Krankenkasse und Hochschule haben diese bereitgestellt.

Stefanie Thees, Leiterin des Referats Gesunde Hochschule ist stolz auf die große Resonanz: „940 vollständig ausgefüllte Fragebögen bei 4.700 Studierenden ist ein sehr guter Rücklauf.“ Gemeinsam mit Sally Dorst hat sie während der Befragung kräftig die Werbetrommel gerührt. Ob durch direkte Ansprache der Studierenden, ein riesiges Plakat im Eingangsbereich der Hochschule oder Tablettaufleger in der Mensa.

Die Ergebnisse der Studierendenbefragung werden voraussichtlich zu Beginn des kommenden Wintersemesters öffentlich vorgestellt. Aus dem dabei entstehenden Gesundheitsbericht werden auch verschiedene Maßnahmen für die Zukunft abgeleitet.

Die Umfrage ist Teil eines Forschungsprojektes, das gemeinsam mit der Freien Universität Berlin und der Techniker Krankenkasse durchgeführt wird.

Coburg, den 22. Januar 2014