Grundstein am DesignCampus gelegt

Freitag. 15. Juli 2011
Der Grundstein für den CampusDesign ist gelegt.

Hofbrauhaus-Gelände soll zum Wintersemester 2012/13 auch den Architekten und Bauingenieuren Heimat bieten

Die Abräumarbeiten rund um das Hofbrauhaus sind abgeschlossen. In dieser Woche wurde der Grundstein für den neuen DesignCampus gelegt. Die Bamberger Klappan-Gruppe realisiert für die Hochschule Coburg einen Bestellbau mit einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern. Damit vergrößert die Hochschule ihre räumlichen Kapazitäten auf dem Hofbraugelände auf insgesamt 8.000 Quadratmeter. Es entstehen neue Arbeitsplätze, eine Bibliothek, moderne Demonstrations- und Prüflabore, Schulungsräume, eine Mensa und Ausstellungsflächen für 900 Studierende.

Ab dem Wintersemester 2012/13 wird die Fakultät Design mit den Studiengängen Architektur, Bauingenieurwesen, Innenarchitektur und Integriertes Produktdesign unter einem Dach vereint sein. Der Bestellbau wird vom Freistaat Bayern für die Hochschule Coburg langfristig angemietet. In einem weiteren Bauabschnitt sollen auf dem Gelände zusätzlich 100 Studenten-Appartments entstehen.