Hilfe beim Einstieg ins Studium

Donnerstag. 02. Mai 2013 (Pressestelle)
Ein offizielles Zertifikat bestätigt den MentorInnen ihr soziales Engagement an der Hochschule Coburg.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl würdigt 18 Studierende für ihr soziales Engagement. Sie haben sich als MentorInnen für die Erstsemester der Studiengänge Elektrotechnik, Technische Physik sowie Automobiltechnik und Management engagiert.

Je sechs bis 18 Studierende betreuten die Mentoren und Mentorinnen beim Start ins Studium. Sie helfen bei fachspezifischen Fragen oder geben Tipps bei der Prüfungsvorbereitung. Aber auch mit vielen organisatorischen Stolperfallen kennen sich die Mentoren aus. Für ihr Engagement wurden sie jetzt von Prof. Pötzl mit einem Zertifikat geehrt.

Das Mentoring-Programm wurde von Projekt:ING ins Leben gerufen. Hier wird aktiv der Nachwuchs in technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen an der Hochschule Coburg gefördert.

Coburg, den 02. Mai 2013