Hochschule Coburg 2013 Gastgeber des Wissenschaftstags der Metropolregion Nürnberg

Mittwoch. 25. Juli 2012 (Pressestelle)
Prof. Michael Pötzl mit dem Gastgeber des 6. Wissenschaftstages, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Präsident der Universität Erlangen-Nürnberg.

Der Wissenschaftstag der Metropolregion Nürnberg findet 2013 an der Hochschule Coburg statt. Das wurde beim 6. Wissenschaftstag an der Universität Erlangen-Nürnberg bekanntgegeben.

Coburgs Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl erklärte dazu: "Das ist ein großer Erfolg für die Hochschule Coburg. Denn damit werden unsere herausragenden Leistungen in der Forschung gewürdigt. Der Wissenschaftstag 2013 bietet die Möglichkeit, Coburg als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort mit Zukunft zu präsentieren." Ziel des Wissenschaftstages ist es einerseits, aktuelle gesellschaftliche, wirtschaftliche und technische Entwicklungen wissenschaftlich zu beleuchten. Andererseits belegt es die wissenschaftliche Kompetenz der Metropolregion Nürnberg. Die Region verfügt über mehr als zehn staatliche Universitäten und Hochschulen sowie zahlreiche weitere Forschungseinrichtungen. Der Wissenschaftstag 2013 findet voraussichtlich Ende Juli 2013 an der Hochschule Coburg statt.