Hochschule Coburg bekommt dritten Vizepräsidenten

Mittwoch. 25. November 2009 (Pressestelle)
Prof. Dr. Eckard Buchholz-Schuster
Prof. Dr. Eckard Buchholz-Schuster ist der neue designierte Vizepräsident der Hochschule Coburg

Prof. Buchholz-Schuster verstärkt Hochschulleitung

Der Hochschulrat wählte in der letzten Woche Prof. Dr. Eckardt Buchholz-Schuster zum dritten Vizepräsidenten der Hochschule Coburg. Er wird sein Amt zum 15. März nächsten Jahres antreten. Seine Arbeitsschwerpunkte sollen insbesondere in der Qualitätsentwicklung von Lehre, Studium und Verwaltung liegen.

Der 42jährige gebürtige Rheinländer Eckardt Buchholz-Schuster studierte an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften und promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Praxiserfahrungen sammelte der Jurist als Anwalt in internationalen Versicherungsunternehmen. Seit sechs Jahren vertritt er in der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit insbesondere die Bereiche Arbeits- und Sozialrecht, Familien- und Strafrecht sowie Werte und Normen in der Sozialen Arbeit. Prof. Buchholz-Schuster ist verheiratet und hat drei Kinder.