Hochschulranking: Soziale Arbeit und Wirtschaft stehen im Fokus

Donnerstag. 09. Januar 2014 (Pressestelle)

Noch zwei Wochen läuft die Befragung des Centrums für Hochschulentwicklung CHE unter Studierenden der Fakultät Wirtschaft sowie Soziale Arbeit und Gesundheit. Die Ergebnisse fließen ins Hochschulranking 2014/2015 ein.

Einmal im Jahr veröffentlicht Die ZEIT ihren Studienführer, in dem zahlreiche deutsche Universitäten und Hochschulen bewertet werden. Dazu werden Studierende der einzelnen Studiengänge befragt. Jedes Jahr liegt der Schwerpunkt dabei auf einer bestimmten Fächergruppe. Diesmal sind wieder die Soziale Arbeit, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften und die Rechtswissenschaften an der Reihe.

Der ZEIT-Studienführer ist ein wichtiges Instrument um Studiengänge einzuschätzen – nicht nur für Studieninteressierte sondern auch für Arbeitgeber. Es ist deshalb wichtig, dass möglichst viele Studierende teilnehmen, damit auch ein repräsentatives Ergebnis entsteht.

An der Befragung kann teilnehmen, wer den Anmeldelink per Rundmail vom Rechenzentrum erhalten hat.

Coburg, den 09. Januar 2014