Hochschulweiter Wettbewerb - Kompetenzbüro sucht neuen Namen

Freitag. 19. März 2010 (Ina Sinterhauf)

250 Euro zu gewinnen

Seit 2003 fördert die Hochschule Coburg aktiv den Nachwuchs für Technik und Ingenieurberufe. Inzwischen auch überregional bekannt ist zum Beispiel das Programm „MUT – Mädchen und Technik“.

Zur Koordination der verschiedenen Programme wurde eine zentrale Stelle eingerichtet, die bisher unter dem Namen Kompetenzbüro „Frauen in Ingenieurberufen“ arbeitet. Ursprünglich zuständig rein für die Förderung des weiblichen Technik-Nachwuchses hat sich das Arbeitsfeld inzwischen auf alle Studierenden der technischen Fächer ausgeweitet. So werden Angebote für Erstsemester betreut und die Studierenden individuell unterstützt.

Das Kompetenzbüro sucht jetzt einen neuen Namen!

Er sollte die bisherige Tradition der Arbeit fortsetzen und die Bandbreite der Aufgaben widerspiegeln, vor allem aber die gesamte Zielgruppe ansprechen: Schülerinnen und Ingenieurinnen der Region ebenso wie männliche und weibliche Studierende der Hochschule.

In einem hochschulweiten Wettbewerb können bis zum 15.04.2010 Vorschläge für eine neue Bezeichnung eingereicht werden. Die besten drei Ideen werden mit insgesamt 250 Euro prämiert.

Beteiligen können sich Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das Lehrpersonal aller Studiengänge der Hochschule Coburg.

Alle Vorschläge bis zum 15.04.2010 an:

Hochschule Coburg

Dipl.-Ing. Ina Sinterhauf