„Hochschulwiesel“ starteten beim Obermain-Marathon

Dienstag. 19. April 2011 (Pressestelle)
Hochschulwiesel Hochschule Coburg
Die Hochschulwiesel aus Coburg überquerten gut gelaunt die Ziellinie.

Nordic Walking-Gruppe der Hochschule suchte die Wettkampf-Erfahrung

Seit gut einem Jahr treffen sich Beschäftigte der Hochschule wöchentlich zum gemeinsamen Nordic Walking. Nun suchten die Teilnehmer eine neue Herausforderung. Sie entschieden sich für die Teilnahme am Obermain-Marathon und starteten auf der Nordic Walking-Kurzstrecke. Die „Hochschulwiesel“ machten sich auf die landschaftlich sehr reizvolle 14-km-Runde. Nach gut zwei Stunden und zwanzig Minuten konnte das Team gemeinsam die Ziellinie überqueren. Mit dabei waren Iris Piper, Grit Annemüller, Bianca Schmidt, Heike Hensel, Thomas Janson und Stefanie Thees.

Und auch andere Beschäftigte machten sich auf den Weg: So gingen Barbara Thumann und Michael Fischer beim Lauf-Halbmarathon über 21km an den Start und erreichten beide als „Finisher“ das Ziel.

Wer Lust hat, in Zukunft mit dabei zu sein, kann sich am Nordic Walking beteiligen. Die Gruppe steht allen Hochschulbeschäftigten offen: Das Training findet jeweils donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr statt. Treffpunkt ist momentan der Goldbergsee.

Für Rückfragen steht Stefanie Thees (thees@hs-coburg.de) vom Projekt „Gesunde Hochschule“ zur Verfügung.