Ich gehe wählen, weil...

Montag. 12. Mai 2014 (Pressestelle)
Solche Plakate weisen seit Freitag auf die Europawahl hin. Hier mit Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl.

Am Sonntag, 25. Mai 2014, ist Europawahl. Bei der Aktion „Coburg wählt Europa“ machen verschiedene Coburger darauf aufmerksam. Auch der Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl ist dabei.

„Jede Stimme zählt!“, ist auf dem weißen Schild zu lesen, das Michael Pötzl in die Kamera hält. Dazu sein Zitat: „Ich gehe wählen, weil… Platon, Shakespeare und Einstein Europäer waren.“ Der Hochschulpräsident ist einer von 15 Coburgern, die sich an der Aktion des Europe Direct Informationszentrum der Volkshochschule Coburg beteiligen. Seit Freitag hängen die Poster in den Schaufenstern der Stadtbücherei, auf dem Campus Design und in den Stadtbussen. Möglichst viele Leute sollen dadurch animiert werden, zur Wahl zu gehen. Wie die Projektverantwortliche Nadine Deusing erklärt: „Wer nicht wählen geht, lässt andere für sich entscheiden.“ Hintergrundinformationen zur Europa-Wahl gibt es deshalb auch unter www.coburg.eu!

Coburg, den 12. Mai 2014