IGF-Absolventin erhält Bachelor-Preis

Dienstag. 22. Juni 2010 (Pressestelle)
Bachelor-Preis 2010
Die Abschlussarbeit von Nathalie Klaus (2.v.li.) wurde mit dem Bachelor-Preis 2010 ausgezeichnet.

Auszeichnung für Nathalie Klaus

Nathalie Klaus, Absolventin des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung, wurde von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) mit dem Bachelor-Preis 2010 ausgezeichnet. Sie erhielt die Auszeichnung für ihre hervorragende Bachelor-Arbeit mit dem Titel „Bestandsaufnahme des Gesundheitsverhaltens von Führungskräften und Konzepterstellung eines coaching-gestützten Gesundheitsmonats am Beispiel der ACCOR Hotellerie Deutschland GmbH“. Eine Jury aus Personalmanagern wählte die Arbeit von Nathalie Klaus unter die zehn besten Bachelor-Arbeiten 2010. Prof. Dr. Eberhard Nöfer, der die Arbeit betreute, hatte seine Absolventin auf den Preis aufmerksam gemacht. Natalie Klaus arbeitet derzeit im Krebs-Präventionsteam des Universitätsklinikums Freiburg.