Klinische Heilpädagogik – Bewerbungsfrist verlängert

Montag. 17. September 2012 (Pressestelle)

Im Oktober 2012 startet an der Hochschule Coburg der neue, weiterqualifizierende Bachelor-Studiengang Klinische Heilpädagogik. Die Bewerbungsfrist für diesen innovativen Studiengang wurde bis 30. September 2012 verlängert.

Das neuartige Studienkonzept richtet sich an staatlich anerkannte Heilpädagoginnen und Heilpädagogen. Sie können – aufbauend auf ihre Ausbildung an einer Fachakademie – in vier zusätzlichen Semestern den akademischen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) erwerben. Möglich wird dies durch die umfangreiche Anrechnung von Kenntnissen aus der Fachakademie-Ausbildung. In die letzten beiden Semester an der Hochschule Coburg sind Praxisphasen integriert, die den Studierenden den Übergang in die Berufspraxis erleichtern.

Weitere Informationen zu dem neuen Studienangebot finden sich hier.