Kochmagazin für junge Erwachsene entsteht – Bestes Rezept prämiert

Mittwoch. 15. August 2012 (Pressestelle)
Isabell Körner (li) freut sich über ihren Preis, den ihr Stefanie Thees vom Referat Gesunde Hochschule übergibt.

Isabell Körner heißt die Gewinnerin der Aktion CO.pfsalat. Sie sandte ihr Lieblings-Kochrezept ein und gewann damit zwei Freikarten für das TOTO-Konzert am 18. August.

Ein Kochmagazin für junge Erwachsene ist das Ziel der Aktion CO.pfsalat. Die Initiative dafür ging vom Institut für angewandte Gesundheitswissenschaften IAG aus und wurde vom Referat Gesunde Hochschule unterstützt. Carolin Bräutigam, Studentin im Studiengang Integrative Gesundheitsförderung, rief ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen dazu auf, ihr liebstes Kochrezept einzureichen. Unter allen Einsendungen wurde Isabell Körner als Gewinnerin ausgelost. Sie studiert ebenfalls im Studiengang Integrative Gesundheitsförderung und kann sich jetzt über zwei Freikarten für das TOTO-Konzert am kommenden Freitag in Coburg freuen.

Mit der Aktion CO.pfsalat sollen Jugendliche und junge Erwachsene angesprochen und für gesunde Ernährung sensibilisiert werden. Jetzt wählt eine Jury die besten Rezepte für das Kochmagazin aus, das demnächst in Zusammenarbeit mit der Coburger Neuen Presse erscheinen wird.