Kronachs Landrat Marr stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums

Dienstag. 11. Dezember 2012
Oswald Marr (mi.) zusammen mit Kuratoriums-Vorsitzenden Norbert Kastner (re.) und Hochschul-Präsidenten Prof. Michael Pötzl (li.)

Oswald Marr wurde vom Kuratorium der Hochschule Coburg zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Landrat des Landkreises Kronach unterstützt in dieser Funktion Coburgs Oberbürgermeister Norbert Kastner, der das Kuratorium leitet.

Aufgabe des Gremiums ist es, die Hochschule bei ihrer Weiterentwicklung in der Region zu unterstützen. Im Kuratorium der Hochschule Coburg sind derzeit 41 Persönlichkeiten aus Oberfranken vertreten. Sie kommen aus der Wirtschaft, der Politik, der Kultur, aus sozialen Einrichtungen sowie den Leitungen der weiterführenden Schulen in der Region. Für Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl ist das Kuratorium ein wichtiges Bindeglied zur Region Oberfranken. Er bedankte sich bei Landrat Oswald Marr für sein Engagement zugunsten der Hochschule Coburg: „"Damit setzen wir auch ein Zeichen für unsere hervorragende Zusammenarbeit mit dem Landkreis Kronach."