Mathekurs für Studienanfänger ohne Abitur

Dienstag. 02. April 2013 (Pressestelle)

Die Hochschule Coburg bietet Studieninteressierten einen Intensivkurs Mathematik an. Beruflich Qualifizierte, die ein Studium in den Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften aufnehmen wollen, können darin fehlende Kenntnisse nachholen.

An fünf Wochenenden im Zeitraum von Freitag, 24. Mai 2013 bis Samstag, 20. Juli 2013 wird der Intensivkurs an der Hochschule stattfinden. Inhalte sind u.a. elementare Arithmetik und elementare Algebra, elementare Funktionen, Differentialrechnung, Integralrechnung sowie lineare Algebra. Daneben besteht die Möglichkeit, kostenlos an weiteren Angeboten zur Studienvorbereitung teilzunehmen. Zum Beispiel können sich Interessierte mit Studierenden ohne Abitur austauschen oder Kurse zur besonderen Lebenssituation von beruflich Qualifizierten besuchen. Diese Veranstaltungen finden im Anschluss an den Mathematikunterricht statt.

Anmeldung bis Dienstag, 30. April 2013 unter der Telefonnummer 09561/317247 oder per E-Mail an studienberatung@hs-coburg.de. Die Kursgebühr beträgt 150 Euro. Wer sich für das Wintersemester 2013/14 in einen Studiengang der Hochschule Coburg einschreibt, erhält eine Teilrückerstattung in Höhe von 100 Euro.

Coburg, 03. April 2013