„Mensch & Qualität“ gewinnt Profil

Montag. 04. Oktober 2010 (Pressestelle)

Prozess der Qualitätsentwicklung schreitet voran

„Mensch & Qualität“ – unter diesem Motto startete im letzten Semester der Prozess zur Qualitätsentwicklung an der Hochschule Coburg. Unter Mitwirkung der gesamten Hochschule wurde ein Leitbild entworfen. Es soll dokumentieren, auf welcher Grundlage die Menschen an der Hochschule zusammenarbeiten. In diesem Wintersemester ist geplant, das Leitbild in den Gremien der Hochschule zu verabschieden. Außerdem werden erste konkrete Vorschläge - etwa in Form von Prozessbeschreibungen und Evaluationsmöglichkeiten - vorgestellt, die dazu beitragen können, die Qualität in Studium, Lehre und Verwaltung zu sichern.

Am Montag, 18. Oktober 2010, 15:00 bis 15:45 Uhr

findet im Raum 5-114

eine Informationsveranstaltung zum aktuellen Status der Qualitätsentwicklung statt. Weitere Informationen unter: www.hs-coburg.de/qualitaet.html