MentorInnen in technischen Studiengängen ausgezeichnet

Montag. 20. Februar 2012 (Pressestelle)

39 Studierende in den Studiengängen Bioanalytik, Informatik und Maschinenbau engagierten sich für die Erstsemester.

Der Einstieg in das Studium fällt leichter, wenn man Unterstützung von Kommilitonen und Kommilitoninnen aus höheren Semestern bekommt. 39 Studierende aus den Studiengängen Bioanalytik, Informatik und Maschinenbau engagierten sich in diesem Wintersemester für die Erstsemester und gaben ihre Erfahrungen weiter. In Mentoratsgruppen betreuten sie jeweils sechs bis zehn KommilitonInnen und sorgten so dafür, dass sich die Erstsemester an der Hochschule und im Studium besser zurecht finden.

Hochschul-Vizepräsident Prof. Michael Heinrich würdigte das ehrenamtliche Engagement der Studierenden und überreichte den MentorInnen ein Zertifikat.

Das Mentoring ist eine Initiative von Projekt:ING, einer Initiative der Hochschule zur aktiven Nachwuchsförderung in den technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen.