Neues Gesicht im Qualitätsmanagement

Dienstag. 13. Juli 2010 (Pressestelle)
Yvonne Sedelmaier
Yvonne Sedelmaier ist neue Referentin bei Mensch & Qualität

Yvonne Sedelmaier neue Referentin

Seit 1. Juli hat das Qualitätsmanagement der Hochschule Coburg personelle Verstärkung bekommen. Dipl.-Päd. Yvonne Sedelmaier wird künftig – unter der Leitung von Vizepräsidenten Prof. Dr. Eckardt Buchholz-Schuster – die Qualitätsentwicklung nach vorne bringen. Sie ist überzeugt: „Qualität muss vom Menschen ausgehen und gelebt werden.“ Ihren Arbeitsstil charakterisiert sie so: „Ich will analysieren, zuhören und durch Fragen Denkanstöße anregen.“ Ihr Ziel ist ein Qualitätsmanagement, das nach außen wirkt und durch zufriedene Studierende und Mitarbeiter sichtbar wird.

Yvonne Sedelmaier studierte Erwachsenenbildung an der Universität Bamberg und absolvierte eine Ausbildung zur Internen Auditorin TÜV. Sie sammelte Berufserfahrungen im Marketing einer mittelständischen Brauerei und war in den letzten fünf Jahren für die Qualitätsentwicklung bei privaten Bildungsträgern verantwortlich. Ihre Motivation für die Arbeit an der Hochschule Coburg beschreibt sie so: „Mich reizt es, das Thema ‚Qualität‘ konzeptionell angehen zu können.“

Die 32-jährige gebürtige Lichtenfelserin Yvonne Sedelmaier geht in ihrer Freizeit gerne in die Natur und sie genießt gutes Essen, fränkische Küche inklusive.