Neues Studenten-Wohnheim entsteht

Donnerstag. 08. Juli 2010 (Pressestelle)
Bau Studentenwohnheim Coburg
Glas bestimmt die Fassade des neuen Studenten-Wohnheims

Bauarbeiten haben begonnen

Bagger, Kräne und Lastwagen bestimmen zurzeit das Bild an der Hochschule Coburg. Mit der Blickrichtung zur Veste entstehen zwei neue Hörsäle. Aber auch auf der anderen Seite des Hügels – Richtung Kürengrund – wird gebaut. Dort errichtet das Studentenwerk Oberfranken ein neues Wohnheim. Es schließt die Lücke zwischen den Wohnheimen „Sachsen“ und „Coburg“. Und es bietet Platz für 73 Apartments bzw. Wohnungen. Die Studierenden haben die Wahl zwischen Einzelapartments und Wohnungen mit Küche und Eßplatz für vier Personen. Außerdem werden im Untergeschoß eine Hausmeisterwohnung sowie die kaufmännische Verwaltung des oberfränkischen Studentenwerks in Coburg untergebracht. Das Gebäude soll bis zum Herbst nächsten Jahres fertig gestellt werden – rechtzeitig zum doppelten Abiturjahrgang.

Grafik: Scherzer.Kalau Architekten, Erlangen