Neues von CAT Racing

Donnerstag. 22. Dezember 2011 (Pressestelle)
Der C 11 Jaguar war der Rennwagen der letzten Saison.

Start in die Rennsaison 2012

Unter der Gesamtleitung von Christina Fersterra startete das Formula Student-Team CAT Racing in die neue Rennsaison 2011/12. Technischer Leiter ist Martin Bosert und die nicht-technische Leitung liegt bei Eva Meier. Bereits zum vierten Mal gelang es CAT Racing, WALDRICH COBURG als Hauptsponsor zu gewinnen. So hat das Team die Möglichkeit, vor Ort auf viele Spezialisten für die Metallbearbeitung zurückgreifen zu können.

Mit Bosch Engineering konnte zudem ein neuer Sponsor mit ins Boot geholt werden. Damit verbunden ist, dass zusätzliches Know-how aus den Bereichen Sensoren und Elektronik zur Verfügung steht. Auch die technische Ausstattung in der Hochschule hat sich für CAT Racing enorm verbessert. Der neue Motorenprüfstand im generalsanierten Automobiltechnik-Labor konnte in Betrieb genommen werden. Unterstützt wurde das Team dabei von den Hochschul-Mitarbeitern Dipl.-Ing. Peter Grüdl und Helmut Halboth. Die verbesserte Ausstattung ermöglicht dem Formula Student-Team jetzt umfangreiche Motorapplikationen für den neuen Rennwagen zu testen.