Neues Wohnheim: Baubeginn im Frühjahr 2014

Freitag. 28. Juni 2013 (Pressestelle)

Die KLAPPAN Gruppe aus Bamberg wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 mit dem Bau des neuen Studierendenwohnheims auf dem Campus Design beginnen. Das Vergabeverfahren ist jetzt auch formal abgeschlossen worden.

Das neue Gebäude zwischen Berghallen und der Villa an der Einfahrt zum Campus wird Platz für 106 Appartements bieten. Die Baukosten betragen über 8 Millionen Euro. Gefördert wird die Baumaßnahme vom Freistaat Bayern, Investor und Bauträger des Gebäudes ist die KLAPPAN Gruppe, Betreiber des Wohnheims das Studentenwerk Oberfranken.

Das Büro a + p Architekten aus München ging als Sieger aus dem ausgeschriebenen Architektenwettbewerb hervor. Der Entwurf hatte sich  gegen 200 andere Bewerbungen durchgesetzt. a + p Architekten ist ein seit vielen Jahren etabliertes Architekturbüro mit 50 Mitarbeitern. Das Leistungsspektrum umfasst in der General– und Objektplanung die Bearbeitung anspruchsvoller Projekte bei Neubauten, beim Bauen im Bestand sowie im Denkmalschutz.

Coburg, den 28. Juni 2013